Wie Zeichnet man Einen Hund – Schritt für Schritt für Anfänger – Vorschule Hund Zeichnen Lernen

Es ist Zeit, den Hund zu zeichnen! In diesem leicht verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitung lernen wir, wie man einen Hund zeichnet. Einfach, schnell und lustig! In nur sechs leicht nachvollziehbaren Schritten lernen Sie, wie Sie einen niedlichen Hund im Sitzen zeichnen können. Wenn Ihre Kinder Zeichentrickfilme mögen, werden sie diesen Hund ganz sicher lieben.

Dieser ist supereinfach gestaltet, so dass er sowohl für Kinder als auch für Erwachsene, die einen liebenswerten Hund im Cartoon-Stil zeichnen möchten, leicht zu handhaben ist.

Wie man eine Katze zeichnet – Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Zeichnen einer Katze

Wie man einen Hund zeichnet – Schritt für Schritt gerichtetes Zeichnen

Was Sie benötigen

  • unsere hundegerichtete Zeichnung ausdruckbar (Sie können sie am Ende des Tutorials mitnehmen)
  • Marker oder Bleistift
  • Papier

Ausmalbilder Hunde

Schritt 1

Beginnen Sie mit der Zeichnung einer ovalen Form. Sie können ein perfektes Oval machen oder es etwas „kastenförmiger“ gestalten. Es ist nichts Falsches daran, wenn es etwas runder ist. Dies wird die Schnauze sein.

Schritt 2

Fahren Sie fort, indem Sie eine umgekehrte U-Form über dem Oval, das Sie zuvor gezeichnet haben, erstellen. Dies wird der Kopf sein. Machen Sie auch die Nase. Sie können sie rund oder mehr wie ein Dreieck gestalten.


Wie man eine Katze zeichnet – Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Zeichnen einer Katze

Schritt 3

Zeichnen Sie die Ohren. Wir denken, dass hängende oder gefaltete Ohren am besten sind, aber Sie könnten auch spitze Ohren, Knöpfe oder jede andere gewünschte Form zeichnen.

Schritt 4

Lasst uns das Hundegesicht fertig machen. Zeichnen Sie zwei Punkte für die Augen und zwei Bögen über den Augen für die Augenbrauen. Zeichnen Sie eine gerade Linie von der Schnauze und eine Wellenlinie für den Mund.

Zeichnen Sie auch das vordere Beinpaar.

Schritt 5

Zeit, den Körper herzustellen!

Schritt 6

Zuletzt ziehen Sie ein Paar Hinterbeine und einen wackelnden Schwanz.

Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gelernt, wie man einen Hund zeichnet.